Einsätze

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Bei der Erkundung konnte kein Auslösegrund festgestellt werden. Wir rückten daraufhin wieder ein.

BSD 02/2022 -Veranstaltung EBS

Gemeinsam mit zwei Kameraden der Feuerwehr Hallgarten führten wir einen Brandsicherheitsdienst bei einer Veranstaltung der EBS durch.

Wir wurden am Vormittag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Ausgelöst wurde die Anlage durch Wartungsarbeiten. Kein Einsatz für uns.

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Oestricher Hotel alarmiert. Bei der Erkundung konnte kein Auslösegrund festgestellt werden.

Am Nachmittag wurden wir zusammen mit weiteren Feuerwehren, sowie der DLRG Rheingau zu einem zu sinken drohenden Hausboot alarmiert. Wir unterstützten mit

45/2022 Wohnungsbrand

Wir wurden zu einem Wohnungsbrand im Ortsgebiet gerufen. Vor Ort konnten wir eine Rauchentwicklung aus einem Fenster feststellen. Die Wohnung wurde durch

44/2022 Türöffnung

In der Nacht wurden wir zu einer Türöffnung über die Polizei angefordert. Noch vor dem Ausrücken konnte der Einsatz abgebrochen werden, da

Der zweite gestrige Einsatz führte uns in ein Gasthaus, in dem ein Hund in einen bis zu 5 Meter tiefen Schacht gestürzt

Heute wurden wir zur Mittagszeit nach Eltville zu einem Gebäudebrand alarmiert. Die Lage konnte durch die Eltviller Feuerwehren schnell unter Kontrolle gebracht

41/2022 Seilbahnrettung

Am Abend wurde unsere Drehleiter, sowie der Mannschaftstransportwagen nach Rüdesheim zur dortigen Seilbahn alarmiert. Hier kam es zu einem technischen Defekt, der