Einsätze

Am heutigen Samstag wurden wir zu einem beginnenden Wiesen-/Böschungsfeuer an den Rhein im Bereich der DLRG Wasserrettungsstation in Oestrich gerufen. Der Kleinbrand

Wir wurden heute Vormittag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Oestrich gerufen. Bei der Erkundung des betroffenen Bereichs, konnte Wasserdampf als Auslöseursache festgestellt

Kurz nach Erreichen des Gerätehauses nach Einsatz 03/2024, wurden wir erneut zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das vorherige Objekt alarmiert. Auch in

Am späten Abend wurden wir gestern zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Oestrich gerufen. Ein eingeschlagener und mutwillig ausgelöster Druckknopfmelder konnte als Ursache

02/2024 Privater Rauchmelder

Zur Mittagszeit wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Hallgarten zu einem ausgelösten Rauchmelder in ein Wohngebäude in Oestrich gerufen. Bei der Erkundung

Am heutigen Donnerstag wurden wir zu unserem ersten Einsatz des Jahres gerufen. Zuvor wurde die Feuerwehr Mittelheim zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in

62/2023 Sturmschaden

Parallel zur Einsatzstelle auf der Bundesstraße 42 wurde uns ein weiterer umgestürzter Baum im Ortsgebiet gemeldet. Bei dieser Einsatzstelle wurde der Baum

61/2023 Sturmschaden

Während unserer Jahresabschlussfeier wurden wir aufgrund des anhaltenden Sturmes zunächst zu einem umgestürzten Baum auf die Bundesstraße 42 gerufen. Der Baum wurde

60/2023 Türöffnung

Am heutigen Morgen wurden wir zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst alarmiert. Bei unserem Eintreffen konnte ein Anwohner mit einem Zweitschlüssel die

59/2023 DLK Gebäudebrand

Wir wurden zu einem Gebäudebrand in Winkel alarmiert. Vor Ort konnte die gemeldete Rauchentwicklung am Objekt auf die Selbstreinigung einer Pelletheizung zurückgeführt