60/2024 Gebäudebrand

Datum: 19. Oktober 2024 um 21:32 Uhr
Einsatzort: Hallgarten-Siedlung Rebhang
Weitere Kräfte: Brandschutzaufsichtsdienst Rheingau-Taunus-Kreis, Bürgermeister, Feuerwehr Eltville am Rhein – DLK, FF Hallgarten, FF Mittelheim, FF Winkel, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Wir wurden zunächst zusammen mit der Feuerwehr Hallgarten und dem Einsatzleitwagen aus Mittelheim zu einem Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr auf den Rebhang alarmiert. Bereits bei Eintreffen stand fast der gesamte Dachstuhl in Vollbrand.

Sofort wurde die Brandbekämpfung über unsere Drehleiter, sowie mittels mehrerer C-Strahlrohre vorgenommen. Die Drehleiter Eltville wurde unterstützend nachgefordert.

Aufgrund der Einsturzgefahr des Dachstuhls gestalteten sich die Nachlöscharbeiten äußerst schwierig. Daher wurden die Feuerwehren Winkel und Mittelheim mit Atemschutzgeräteträgern ebenso unterstützend nachalarmiert.

Zusammen mit der Feuerwehr Hallgarten führten wir intensive Nachlöscharbeiten bis 4 Uhr morgens durch.

Weitere Infos und Bilder sind dem Pressebericht 16/2024 der Feuerwehr der Stadt Oestrich-Winkel unter News zu entnehmen.