56/2023 Kellerbrand

Wir wurden zusammen mit der Feuerwehr Hallgarten und dem Einsatzleitwagen aus Mittelheim zu einem Kellerbrand alarmiert. Bei unserem Eintreffen konnte jedoch kein Kellerbrand, sondern ein Defekt an einer Heizungsanlage vorgefunden werden. Hierdurch war die Heizung so warm gelaufen, dass bereits die Außenverkleidung geschmolzen war und eine Rauchentwicklung im Keller verursacht wurde. Durch uns wurden umfangreiche […]

22/2023 CO-Alarm

Wir wurden zu einem CO Alarm/Gas Alarm in Oestrich gerufen. Vor Ort hatte jedoch lediglich ein Rauchwarnmelder ohne ersichtlichen Grund ausgelöst. Keine weitere Tätigkeit von uns notwendig.

12/2023 Kaminbrand

Wir wurden zu einem Brandverdacht eines Gebäudes in Oestrich gerufen, der sich als Kaminbrand herausstellte und zudem den gesamten Keller verrauchte. Mit mehreren Trupps unter Atemschutz wurde der Kamin über die Drehleiter gekehrt. Leider verletzte sich einer unserer Kameraden trotz entsprechender Schutzausrüstung. Wir wünschen eine schnelle und gute Genesung. Weitere Infos sind dem Pressebericht 06/23 […]

60/2022 Zimmerbrand

Zusammen mit dem Rettungsdienst, der Feuerwehr Hallgarten und dem Einsatzleitwagen der Feuerwehr Mittelheim wurden wir zu einem Zimmerbrand in Oestrich gerufen. Vor Ort wurde lediglich angebranntes Kochgut vorgefunden. Wir mussten nicht weiter tätig werden.

45/2022 Wohnungsbrand

Wir wurden zu einem Wohnungsbrand im Ortsgebiet gerufen. Vor Ort konnten wir eine Rauchentwicklung aus einem Fenster feststellen. Die Wohnung wurde durch uns gewaltsam geöffnet und angebranntes Kochgut als Auslöser vorgefunden werden. Das Kochgut wurde abgelöscht und die Wohnung belüftet.

39/2022 Kellerbrand

Am Mittag wurden wir zu einem Kellerbrand in Hallgarten alarmiert. Bei Eintreffen wurde eine starke Verrauchung des betroffennen Gebäudes vorgefunden. Umfangreiche Lösch- und Belüftungsmaßnahmen waren nötig. Weitere Infos siehe Presseinformation 16/2022 der Feuerwehr der Stadt Oestrich-Winkel unter News.

34/2022 Brandverdacht Gebäude

Am Abend wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Hallgarten und dem Einsatzleitwagen der Feuerwehr Mittelheim zum Brandverdacht eines Gebäudes alarmiert. Der gemeldete Feuerschein entpuppte sich lediglich als ein bewachtes Lagerfeuer. Kein Einsatz für uns.

22/2022 Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr

Heute morgen wurden wir nach Hallgarten zu einem Zimmerbrand alarmiert. In einem Studentenwohnheim kam es zu angebranntem Kochgut. Hierdurch wurde die betroffene Wohnung und der Treppenraum des Gebäudes verqualmt. Die betroffenen Personen hatten zum Glück das Gebäude verlassen und durch uns wurden intensive Belüftungsmaßnahmen mittels Elektrolüfter durchgeführt.

06/2022 Kohlenmonoxid-Alarm in Sporthalle

Wir wurden zu einem ausgelösten CO-Warnmelder in einer Hallgartener Sporthalle alarmiert. Weitere Infos sind hier dem Pressebericht 01/2022 der Feuerwehr der Stadt Oestrich-Winkel unter News zu entnehmen.

48/2021 Brandverdacht Gebäude

Wir wurden zu einem Gebäudebrand alarmiert. Dieser Einsatz wurde jedoch noch vor Ausrücken durch die Leitstelle abgebrochen.