41/2023 GABC-Zug

Im Rahmen des GABC-Zugs Rheingau wurden wir zu einem Gefahrstoffaustritt nach Taunusstein-Neuhof gerufen. Da die Lage vor Ort schnell unter Kontrolle war, konnten der GABC-Zug in Höhe Wiesbaden die Anfahrt abbrechen.

34/2023 Gefahrgutunfall

Im Rahmen des Gefahrstoffzuges des Rheingau-Taunus-Kreises wurde ein Teil unserer Kräfte zu einem Gefahrgutunfall in Niedernhausen alarmiert. Da die Kräfte die Lage vor Ort zügig im Griff hatten, konnte der GABC-Zug die Einsatzfahrt abbrechen.

23/2023 Gefahrgutunfall

Ein Teil unserer Einsatzkräfte wurde im Rahmen des Gefahrstoffzuges des Rheingau-Taunus-Kreises zu einem Gefahrgutunfall nach Taunusstein-Orlen alarmiert. Da der Zug vor Ort nicht von Nöten war, konnte die Anfahrt abgebrochen werden.

55/2022 GABC-Zug

Heute morgen wurde ein Teil unserer Mannschaft im Rahmen des GABC-Zuges nach Eltville zu einem Stoffaustritt an einem Kesselwagon alarmiert. Unsere Kräfte konnten nach einem Aufenthalt im Bereitstellungsraum wieder einrücken.

38/2022 GABC-Zug zum Gefahrgutunfall

Gegen Mittag wurden wir im Rahmen des GABC-Zuges des Rheingau-Taunus-Kreises zu einem Gefahrgutunfall nach Heidenrod-Kemel alarmiert. Dieser wurde jedoch an der Einsatzstelle nicht benötigt.

24/2022 GABC-Zug zum Chlorgasaustritt

Parallel zum Einsatz 23/2022 wurde unser Personal des GABC-Zuges zur einem Chlorgasaustritt nach Eltville alarmiert. Die Feuerwehr Eltville hatte die Lage schnell im Griff, sodass der GABC-Zug nicht mehr gebraucht wurde. Unsere Kräfte konnten die Anfahrt zum Bereitstellungsraum abbrechen.

56/2021 GABC-Zug zum Gefahrstoffaustritt

Ein Teil unserer Einsatzkräfte wurde im Rahmen des GABC-Zuges des Rheingau-Taunus-Kreises nach Aarbergen zu einem Gefahrstoffaustritt alarmiert. Durch die Kräfte aus Kettenbach konnten schnell Entwarnung geben werden und somit war der Einsatz negativ für uns.

51/2021 GABC-Zug

Gegen Abend wurde der Gefahrstoffzug des Rheingau-Taunus-Kreises zu einem Gefahrstoffaustritt nach Niedernhausen alarmiert. Durch uns wurden mehrere Kameraden gestellt, die im GABC-Zug tätig sind.