2023News

Presseinformation 12/23 Person unter Traktor

Presseinformation 12/2023 der Feuerwehr Stadt Oestrich-Winkel vom 01.06.2023: Feuerwehr befreit Traktorfahrer in Oestrich-Winkel

Am Donnerstag, den 01.06.2023 gegen 12:00 Uhr wurden die Feuerwehren Oestrich, Hallgarten und Mittelheim mit dem Einsatzstichwort „eingeklemmte Person Verkehrsunfall / Maschine“ alarmiert.
Bei einem Alleinunfall ist im Stadtteil Oestrich in der Hallgarter Straße ein Schmalspurtraktor umgestürzt. Dabei wurde der Fahrer in der Kabine des Traktors verletzt und eingeschlossen. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wurde der Fahrer durch eine zufällig anwesende Ärztin vorbildlich betreut. Die Feuerwehr schaffte eine Rettungsöffnung, um den verletzten Fahrer aus seiner Lage zu befreien. Unmittelbar nach der Befreiung wurde der Fahrer zur weiteren Versorgung an den Rettungsdienst übergeben. Im Anschluss wurde noch das auslaufende Hydrauliköl abgestreut.
Im Einsatz waren:
32 Einsatzkräfte der Feuerwehr Oestrich-Winkel Rettungsdienst Rheingau-Taunus
Polizei Rüdesheim am Rhein

Fotos: Feuerwehr Oestrich-Winkel, 01.06.2023 Christian Ringel Stadtbrandinspektor der Feuerwehr Stadt Oestrich-Winkel E-Mail: christian.ringel@oestrich-winkel.de www.oestrich-winkel.de